Einsätze

2018

1.  15.01. H/Person-im-Wasser-Potsdamer- Hafenbecken

 

2.   15.01.Brand/Groß-Groß Glienicke

 

3.  14.02.BMA-Am-Lenitzsee

 

4.  19.03.Brand/Lkw-Lerchensteig

 

Noch wärend des,laufenden Brandeinsatzes in Bornim mussten wir abrücken da wir zum Verkehrsunfall auf der Persiusbrücke gerufen wurden. Zusammen mit der #FFFahrland retteten wir die eingeklemmte Person mittels schwerem Gerät und übergaben diese an den #RDPOTSDAM der Lkw Fahrer konnte sein Fahrzeug selbstständig verlassen und kam mit leichten Verletzungen davon.

5.  19.03.VU-mit-Klemm/Persiusbrücke

Neu Fahrland

 

6. 01.04. leblose-Person-im-Wasser

Zernsee-Golm

 

7.  11.04. Brand-Klein-Ganghoferstr.

Neu-Fahrland

 

8.  12.04.Brand-Klein-Am-Grossen-Horn

 

9. 28.04.Gebäude-Brand/Gross

Sonnenweg

 

10. 06.05.VU/Motorrad-gegen-Pkw-B2

 

11. 01.06.H-Natur-Wasser-im-Keller-

Eiche-Altes-Rad

 

12. 23.06.Brand-Klein-Sonnenweg-

Neu Fahrland

 

13. 8.07.VU-mit-Klemm-B2-Groß-Glienicke

Einsatz Resümee: Einsatznachtrag vom VU Klemm auf der B2 in Groß Glienicke wir sicherten die Unfallstelle ab und leiteten den Verkehr um. Es gab insgesamt 7 Verletzte Personen die durch den #RDPotsdam versorgt wurden. Die #B2 blieb bis in die Abendstunden voll gesperrt.

 

14. 18.07.H/Natur-Wasser-im-Keller-Tschudistr.

 

15. 24.07.Brand/Klein-Am-Föhrenhang

 

16. 28.07.BMA/Am-Lehnitzsee

 

17-20. 29.07.

 

1. Alarmierung 18:43 Uhr Hilfeleistung klein Bushaltestelle Heinrich-Heine Weg hier musste ein dicker Ast beseitigt werden

 

2. Alarmierung 21:02 Uhr Brandmeldeanlage Kita

 

3. Alarmierung 23:24 Uhr Hilfeleistung klein Am Stinthorn/ B2 Ast über Straße

 

21. 30.07.H/Natur-Am-Kirchberg-Gehweg

 

22. 7.08.VU-mit.B2-Groß-Glienicke

 

23. 7.08.Tragehilfe-Am-Stinthorn

 

24. 9.08.H/Natur-Bassewitz

 

25. 19.08.Brand/PKW-Strasse-nach-Sacrow

 

26-27.

Dieses Wochenende hatte in sich, unseren Kameraden wurde so einiges abverlangt.

Am Freitag fing es, in #Treuenbrietzen, an als wir zusammen mit anderen Freiwilligen Feuerwehren zum #Waldbrand Nachalarmiert wurden. Als es um 3.30Uhr hieß das die Potsdamer Kräfte geschlossen nach Hause kehren, atmeten wir alle durch aber wir sollten später eines besseren belehrt werden.

Zusammen mit der #FFFahrland, #FFDrewitz und der #FFBornim fuhren wir geschlossen nach #Beelitz.

 

28. 24.08.BMA-Am-Kirchberg

 

29. 25.08.B/Gross-Wald-Beelitz/H.

 

30. 8.09. Brand/Wald-Neu-Fahrland

 

31. 14.09. Brand/Wald-Neu-Fahrland

 

 

 

 

WALDBRANDGEFAHRENSTUFE 1 bis 5
WALDBRANDGEFAHRENSTUFE 1 bis 5
UNWETTERWARNUNGEN
UNWETTERWARNUNGEN