Einsätze

2018

1.  15.01. H/Person-im-Wasser-Potsdamer- Hafenbecken

 

2.   15.01.Brand/Groß-Groß Glienicke

 

3.  14.02.BMA-Am-Lenitzsee

 

4.  19.03.Brand/Lkw-Lerchensteig

 

Noch wärend des,laufenden Brandeinsatzes in Bornim mussten wir abrücken da wir zum Verkehrsunfall auf der Persiusbrücke gerufen wurden. Zusammen mit der #FFFahrland retteten wir die eingeklemmte Person mittels schwerem Gerät und übergaben diese an den #RDPOTSDAM der Lkw Fahrer konnte sein Fahrzeug selbstständig verlassen und kam mit leichten Verletzungen davon.

5.  19.03.VU-mit-Klemm/Persiusbrücke

Neu Fahrland

 

6. 01.04. leblose-Person-im-Wasser

Zernsee-Golm

 

7.  11.04. Brand-Klein-Ganghoferstr.

Neu-Fahrland

 

8.  12.04.Brand-Klein-Am-Grossen-Horn

 

9. 28.04.Gebäude-Brand/Gross

Sonnenweg

 

10. 06.05.VU/Motorrad-gegen-Pkw-B2

 

11. 01.06.H-Natur-Wasser-im-Keller-

Eiche-Altes-Rad

 

12. 23.06.Brand-Klein-Sonnenweg-

Neu Fahrland

 

13. 8.07.VU-mit-Klemm-B2-Groß-Glienicke

Einsatz Resümee: Einsatznachtrag vom VU Klemm auf der B2 in Groß Glienicke wir sicherten die Unfallstelle ab und leiteten den Verkehr um. Es gab insgesamt 7 Verletzte Personen die durch den #RDPotsdam versorgt wurden. Die #B2 blieb bis in die Abendstunden voll gesperrt.

 

14. 18.07.H/Natur-Wasser-im-Keller-Tschudistr.

 

15. 24.07.Brand/Klein-Am-Föhrenhang

 

16. 28.07.BMA/Am-Lehnitzsee

 

17-20. 29.07.

 

1. Alarmierung 18:43 Uhr Hilfeleistung klein Bushaltestelle Heinrich-Heine Weg hier musste ein dicker Ast beseitigt werden

 

2. Alarmierung 21:02 Uhr Brandmeldeanlage Kita

 

3. Alarmierung 23:24 Uhr Hilfeleistung klein Am Stinthorn/ B2 Ast über Straße

 

21. 30.07.H/Natur-Am-Kirchberg-Gehweg

 

22. 7.08.VU-mit.B2-Groß-Glienicke

 

23. 7.08.Tragehilfe-Am-Stinthorn

 

24. 9.08.H/Natur-Bassewitz

 

 

 

WALDBRANDGEFAHRENSTUFE 1 bis 5
WALDBRANDGEFAHRENSTUFE 1 bis 5
UNWETTERWARNUNGEN
UNWETTERWARNUNGEN